WpU Deutsch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hans Hubermann

2 verfasser

Nach unten

Hans Hubermann Empty Hans Hubermann

Beitrag von Jenny Mi Feb 25, 2015 5:44 pm

Hier kann die Hans Hubermann Gruppe ihr Kapitel schreiben.

Jenny
Admin

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 25.02.15

https://deutsch-werkstatt.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Hans Hubermann Empty Re: Hans Hubermann

Beitrag von KlugeLuisa Fr Apr 17, 2015 8:36 pm

Falls hier das Kapitel (kurzer Text) aus Liesels selbst geschriebenen Buch über Hans hin soll:
Hans Hubermann ist, finde ich, kein gewöhnlicher Mann. In einer sehr schwierigen Zeit wurde er zu einer der wichtigsten Personen meines Lebens. Als ich in die Himmelstraße 33 kam, war er es, der es schaffte mich mit seiner ruhigen und vertrauensvollen Art aus dem Auto zu locken. Er war es, der mir lesen und schreiben beibrachte, obwohl er es selber nicht sehr gut konnte und auch er war es, der mir anfangs ein Gefühl von einem Zuhause gab. Die unzähligen, glücklichen Stunden im Keller, wo wir lernten (jedenfalls versuchte ich es) und er mir zeigte, wie man Zigaretten dreht, sind unvergesslich. Wir verstanden und blind und ich sah in ihm einen wirklichen Vater. Später war sogar Rosa Hubermann für mich so etwas wie eine Mutter, dies ist vielleicht meinem Papa zu verdanken. Mein Papa hat mir in so vielen Dingen geholfen und so viele Dinge für mich getan, dass er für mich der beste Papa der Welt geworden ist. Allein die Tatsache, dass ich dank ihm meine Liebe zu den Büchern ausleben konnte, dass er mir welche schenkte und wenn ich welche klaute, er mich nicht rügte, macht ihn für mich besonders und hält einen großen Platz in meinem Herzen für ihn frei.

KlugeLuisa

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 11.03.15

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten